Impressum AGB

Häufig gewählte Edelsteine und ihre Eigenschaften

Bergkristall

Der Bergkristall ist ein klärender und reinigender Edelstein. Er bringt Licht und Klarheit in den verschiedenen Bewusstseinszuständen, verhilft zu Lebensmut und unterstützt die Konzentration auf das Wesentliche.

Rosenquarz

Der Rosenquarz nimmt Ängste und heilt seelische Wunden, belebt die Fantasie und das schöpferische Denken.

Amethyst

Der Amethyst schützt vor unguten spirituellen Schwingungen. Er löst Verspannungen aufgrund vergangener nicht verarbeitender Ereignisse und Bindungen und hilft, diese loszulassen. Ebenso hilft er gegen Schlaflosigkeit und verleiht die Kraft zu schöpferischem Denken.

Karneol

Der Karneol ist einer der wichtigsten Heilsteine, sagt man. Auch wurde er aufgrund seiner wunderschönen Farbe als Lebensstein betitelt, vor allem in Ägypten.
So ging man davon aus, das der Karneol eine große Rolle im und nach dem Leben spielte. Auch galt er als Schutzstein!
Seelisch dient der Stein der Erneuerung, er spendet Mut, Vitalität, Lebensfreude und Gemeinschaftssinn!

Rutilquarz

Der Rutilquarz hat enorme Heilkräfte. Er führt Sie zu den noch nicht verarbeitenden Inhalten und hilft, diese aufzuklären und zu verarbeiten. Er verleiht Harmonie, Wohlbefinden und Lebensmut.

Sardonyx

Der Sardonyx befreit von Depressionen und Melancholie. Er harmonisiert Freundschaften und verleiht Glück.

Onyx

Der Onyx fördert die Stabilität und Lebensfreude. Er wirkt gegen Melancholie und hilft uns, unsere Ziele unabhängig zu verwirklichen.

Rauchquarz

Der Rauchquarz stärkt den Willen und hilft, Verantwortung für das eigene Leben zu übernehmen, so dass Ängste und sonstige negative Stimmungen verschwinden und wieder Initiative ergriffen wird.

Hämatit

Der Hämatit aktiviert Willenskraft, Mut, Entschlusskraft und Spontanität. Er fördert das Einschlafen und hält schlechte Träume fern.

Kreuzstein (Chiastolit)

Der Kreuzstein (Chiastolit) gibt Identität und hilft eine neue Lebensaufgabe zu finden.

Moqui Marbles

Aktiviert am Tag und beruhigt zur Nacht.

Der Name kommt aus dem indianischen und bedeutet soviel wie „treuer Liebling“. Das Besondere an den Moqui Marbles ist, dass es immer zwei zusammengehörige Steine gibt, die miteinander in Verbindung stehen. Jeweils einen männlichen (kleineren, linsenförmigen) und einen weiblichen (grösseren, runden) Stein.

Verstirbt in einer Partnerschaft nun beispielsweise der Mann, wird der weibliche Stein als Grabbeigabe in die Urne gegeben, Der männliche Stein wird mit der Asche energetisiert und der Witwe als FriedJuwel ausgehändigt.



Schmuckanhänger

Auf vielfachen Wunsch bieten wir den FriedJuwel nun auch als Anhängermodell. So kann er z.B. als Halskette direkt am Körper getragen werden. Dabei stehen die drei unten abgebildeten Varianten, jeweils in Silber oder in Gold, zur Auswahl.

Modell 1: Schlaufe glatt Modell 2: Schlaufe geprägt Modell 3: runde Öse